Mittwoch, 25. März 2009

Pressefreiheit und die Folgen

Heute will ich mich auch mal einmischen. queer.de, die schwule BILD-Zeitung des Internetz, hat heute mal wieder einen Newsletter verschickt und wettert darin schon in der Überschrift "Kanzlerin gegen Gleichstellung" erneut heftigst gegen die CDU und unserederen Angie. "...Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei einer Rede vor der Katholischen Akademie in Berlin klargestellt, dass die verschiedengeschlechtliche Ehe in Deutschland besonderen Schutz genieße und gegenüber anderen Lebensgemeinschaften bevorzugt werden müsse..." Mit dieser missverständlichen Aussage wird der Artikel bei queer.de heute eröffnet und die gemeine Tucke an sich sieht darin natürlich sofort eine Attacke gegen gegen die "Homo-Ehe" malt sich ein Bild von einer ach so homophoben Bundeskanzlerin. Das Thema, welches Frau Merkel da ansprach, war unter anderem die Familienpolitik als besondere Beziehung zwischen Politik und Christentum. Nicht im Geringsten war die Rede von etwaigen gleichgeschlechtlichen Partnerschaften. Es ging in ihrer Rede lediglich um die Ehe/Familie mit Trauschein einerseits, nichteheliche Partnerschaften mit Kindern ("andere Lebensgemeinschaften") auf der anderen Seite. Und hier darf ich einen Kommentar von "Gerd" übernehmen, der mir aus der Selle schreibt: "Und gegen die Abgrenzung der Ehe gegenüber nichtehelichen, verschiedengeschlechtlichen Paaren ist nichts einzuwenden, da hat Frau Merkel sogar Recht. Wer Unterhalts- und Versorgungspflichten und Einkommenanrechung im Sozialrecht für den Partner nicht übernehmen will, der muss auch nicht erwarten, dass er/sie steuerlich seitens des Staates begünstigt wird."
Lieber Artikelschreiber von queer.de, Man muss kein Sympathisant von Angela Merkel sein, man muss auch kein Anhänger der CDU sein -das bin ich beim besten Willen ganz sicher nicht-, aber es ist nicht die feine Art, Reden zu verfälschen, irgendetwas hinen zu interpretieren, was de facto einfach unwahr ist!

Der Newsletter von queer.de kam anscheinend auch in Ostfildern bei meinem Lieblingsblogger und Trittbrettfahrer Daphillio Schneider von someabout.net an. Seit der Amtseinführung von Barack Obama hat der wahrscheinlich heiß auf diesen Augenblick gewartet, endlich wieder "etwas Politisches" schreiben zu dürfen. Nun ja, lieber Phillip, Frau Merkel hatte nach ihrer Kritik am Papst wegen der Wiederaufnahme von Bischof Williamson in die kath. Kirche weiß Gott nichts gut zu machen, denn diese Kritik war durchaus gerechtfertigt. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, warum sie von keinem der anwesenden Zuhörer der Katholischen Akademie auf dieses Thema angesprochen wurde. Und zum Rest dieses äußerst überflüssigen merkwürdigen Beitrages auf someabout.net darf ich nun einfach mal raten: Manchmal ist es besser, den Bleistift einfach mal liegen zu lassen und sich um Dinge zu kümmern, von denen man Ahnung hat. Eine "Keimzelle" ist in der Biologie der Ursprung allen Lebens, und wenn Frau Merkel die Familie als "Keimzelle der Gesellschaft" bezeichnet, so hat sie damit Recht, denn würden keine Kinder mehr geboren, würde unsere Gesellschaft schon in wenigen Jahrzehnten ausgestorben sein. Die Assoziation mit einer etwaigen Aversion unserer Kanzlerin gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen beziehungsweise mit Daphillios eigener Partnerschaft kann ich ich diesem Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen.
"Familie ist, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung übernehmen." Was hat diese Aussage der Kanzlerin denn bittesehr mit der Scheidungsrate zu tun?? Auch geschiedene Ehepartner haben ihr Leben lang die Verantwortung für ihre Kinder und umgekehrt. Oder habe ich da etwa etwas missverstanden? Ansonsten ist der Arikel zum größten Teil bei queer.de abgeschrieben(STRG+C) und dessen Intension wurde einfach vom Autor übernommen, ohne weiter darüber nachzudenken. Die Überschrift passte halt, weil es ja ein "gaythemed" Beitrag ist. Weiter so, Daphillio! Und nicht vergessen, schön brav am Samstag das Licht ausschalten - als Zeichen für den Klimawandel!
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus