Sonntag, 15. März 2009

2. Mottoshow

Fotos: Screenshots via RTL
DSDS im RTL-Special
Solange Dominik Büchele noch dabei ist, schaue ich mir die aktuelle Staffel von DSDS auch noch an, obwohl ich mich nach der gestrigen Entscheidung ein wenig dazu überwinden muss. Als ich erfahren habe, dass Cornelia Patzlsperger rausgewählt wurde, habe ich erst mal an dem Geschmack der Fernsehzuschauer gezweifelt, doch dann ist mir bewusst geworden, dass diese Sendung doch überwiegend von 13- bis 16-jährigen Mädels gesehen wird, und was können die schon mit einer erwachsenen Frau anfangen, die dann auch noch Harfe spielt. Harfenmusik ist schließlich so etwas ähnliches wie Bücher lesen. Letztendlich habe ich mich mittlerweile wieder beruhigt umd mich mit dieser skandalösen Entscheidung abgefunden, und ich werde mir auch die nächste Mottoshow anschauen. Manchmal frage ich mich halt nur, suchen die Zuschauer wirklich einen neuen "Superstar" oder einfach nur eine schlecht singende Terror-Tunte, einen Klavier spielenden grobmotorischen Hampelmann oder ein süßes Schlager-Pummelchen. Obwohl ich letztere, Vanessa Neigert, ja auch irgendwie putzig finde, auch wenn ihr Gesang nicht unbedingt der beste ist. Doch was Benny Kieckhäben da präsentiert hat, war vielleicht für die Wormser Dorfdisse okay, wenn überhaupt. Ebenso Holger Göpfert, der mag vielleicht recht sympathisch rüberkommen, doch mit Gesang hatte sein Black Velvet gestern rein gar nichts zu tun.
Gut hingegen fand ich gestern Sarah Kreuz, nur mal nebenbei gesagt...
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus