Sonntag, 29. März 2009

Anfänger Metall

Seit langem war ich gestern mal wieder in der Haifischbar. Eher zufällig, ich war mit dem Lieblings-Emo bei Beate am Fußball schauen, als irgend jemand erwähnte, dass im Sharks gestern Abend eine Live-Band spielt. Da fiel mir ein, dass ich diesen Abend ja sogar in irgendeinem meiner Netzwerk-Kalender markiert hatte, weil mich vor Wochen schon jemand zu diesem Event eingeladen hatte. Also gingen wir nach dem Länderspiel dann mal Richtung Sharks. Dass es dort laut werden wird, hörte man schon von weitem, denn die Band war bereits am Spielen. Drinnen war es recht voll, auch wenn drei Viertel der anwesenden Menschen zu der Band gehörte. Es war wahrscheinlich der allererste Auftritt dieser Metall-Kapelle mit dem seltsamen Namen "Thraids" (oder so...), denn die sehr jungen Mitglieder wirkten doch noch sehr unsicher. Vielleicht lag das aber auch daran, dass die eigenen Muttis und Omis mit der Video-Cam davor standen, um diesen Auftritt für die Nachwelt festzuhalten. Der Schlagzeuger ist gerade mal 14, die Sängerin 15, der Rest scheint nicht wesentlich älter zu sein. Das Repertoire schwank gestern von Dio aus den Achzigern bis Nightwish, und zwischendurch immer wieder Böhse Onkelz. Paperlapapp, die Band steht noch ganz an ihrem Anfang, daher auch keine harte Kritik. Gute Musiker, geiler Drummer, die Sängerin sollte allerdings noch ein paar Gesangsstunden nehmen. Insgesamt ein zwar recht steifer, aber sehr mutiger Auftritt, auch wenn ich nun nicht unbedingt ein Fan dieser Musikrichtung bin. Umso glücklicher war ich, als ich eine Stunde später dann wieder in gemütlicher Runde bei Zimmerlautstärke mein Gute-Nacht-Bier trinken konnte.
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus