Montag, 23. März 2009

Frag doch mich, Teil 3

Seit der letzten Episode von Frag das Hubi sind schon wieder 10.931 Besucher alleine über Google hier auf meinem Blog gelandet. Nix besonderes eigentlich, doch anscheinend gibt es immer noch genügend Menschen, die "Suchmaschinen" mit "Antwortmaschinen" verwechseln und einfach mal eine Frage in das ahnungslose Google-Suchfeld reinknallen in der Hoffnung, da sitzt nun ein allwissender Mitarbeiter im Google-Büro, der nichts besseres zu tun hat, als genau diese Frage zu beantworten. Stattdessen landen diese armen nichts ahnenden Internet-User unter anderem dann hier und begreifen die Welt nicht mehr. Deshalb habe ich mir im letzten Jahr gedacht, ich könnte diesen hilflosen Menschen ja mal helfen und versuchen, all' diese ungeklärten Fragen zu beantworten. Das war im Juli 2008. Inzwischen haben sich wieder jede Menge interessante und sehr wichtige Fragen angesammelt, auf die der Mitarbeiter im Google-Büro bestimmt nicht so schnell die passende Antwort hätte. Ich habe mich auf die Suche nach den richtigen Antwort gemacht und dies ist das Ergebnis. Auf zu Teil 3!
  • Lars Steinhöfel schwul oder nicht?
  • Diese Frage taucht in abgewandelter Form sehr häufig auf, so häufig, dass an dem Gerücht wohl wirklich etwas dran sein könnte. Für alle, die nicht wissen, wer Lars Steinhöfel ist: Der spielt den charmanten Easy Winter in der RTL-Soap Unter uns und wirkt dort zwar sehr sexy, doch auch ziemlich hetero-like. Von einigen meiner Bekannten aus Köln allerdings habe ich erfahren, dass er wohl des öfteren mal gerne in der Homoszene verkehrt, aber muss man deshalb gleich schwul sein? Obwohl, mal unter uns gesagt: In den Kneipen, wo Easy verkehrt, sind eher, wenig bis gar keine Heteros.
  • Warum sinkt der Umsatz in der Gastronomie aufgrund des Rauchverbots?
  • Auch eine Frage, die seit meinen damaligen Gefühlsausbrüchen über dieses bescheuerte Nichtraucherschutzgesetz immer wieder auftaucht. Die Antwort ist ganz einfach: Raucher trinken deutlich weniger als vorher, wenn sie ihre Kippe nicht mehr bei ihrem Bier rauchen dürfen. Außerdem gehen Raucher seltener aus, wenn sie nicht rauchen dürfen und Nichtraucher gehen dafür nicht häufiger raus als vorher. Die Athmosphäre in einer luftreinen Nichtraucherkneipe ist nicht mehr so wie damals, als dort noch geraucht werden durfte - sie fehlt einfach! Weiterhin muss man sagen, dass es ja noch ganz viele Gesetzeslücken gibt und man in der einen oder anderen Kneipe weiterhin noch rauchen darf, so dass die Raucher ihr Glück dann eher dort versuchen. Alles Gründe, warum der Umsatz sinkt aufgrund des Rauchverbots! Und wer jetzt das Gegenteil behauptet, der lügt ganz einfach.
  • Was reimt sich auf Queen?
  • Ween, Berleen, schreen, verzeeh'n, verleeh'n, heen, woheen, green, Kameen, Jasmeen, Termeen, Akademeen, Epidemeen, Benjameen...schönes Spiel.
  • Sharks Marpingen zu?
  • Haha...meine Lieblingsfrage. Allerdings ist die Antwort gar nicht ganz einfach. Das Sharks hat genau 104 Ruhetage im Jahr, die zwar offiziell nirgends bekannt gegeben sind, doch mittlerweile durch Mund-zu-Mund-Propaganda zumindest den Stammgästen bekannt sein dürften. Hinzu kommen etwa 10 bis 15 spontane Zu-Tage, wo wohl eine höhere Gewalt im Spiel ist, 5 krankheitsbedingste Zu-Tage, 2 Inventur-Zu-Tage und etwa 20 Tage urlaubsbedingte Zu-Tage, macht zusammen: etwa 141 bis 146 Zu-Tage im Jahr. Um einen der Auf-Tage zu erwischen, solltest du es mal zwischen Dienstag und Samstag probieren, allerdings besser erst nach 20 Uhr, denn 19 Uhr, wie es angekündigt ist, stimmt auch eher selten.
  • Wann kommt die Folge von Jeremy Sumpter in CSI Miami?
  • Schätzelein, die lief bereits am 4. März 2008 - dran bleiben, wird bestimmt wiederholt. Oder eben bei RTLnow.de suchen
  • Wie ist Dima Bilan entstanden?
  • Ich nehme mal stark an, es war Ende März im Jahre 1981, als Herr Belan mit Frau Belan irgendwo in Ust-Dscheguta Geschlechtsverkehr hatte, sie darauf hin schwanger wurde und am 24.12.19981 ein Kind namens Wiktor Belan gebar. Also fast ein Christkind, wäre das Weihnachtsfest in Russland nicht erst am 7. Januar. Viktor nannte sich dann später Dima und aus Belan wurde Bilan, so wie es sich für einen Künster gehört. So ist Dima Bilan entstanden.
  • Richie Stringini befriedigt sich selbst?
  • Für alle, die nicht wissen, wer Richie Stringini ist: Der war mal bei US5 und das war mal eine Boygroup. Um auf die Frage zu kommen, ob sich Herr Stringini selbst befriedigt: Ich denke mal "klares JA", wieso denn auch nicht? Manchmal lässt er sich allerdings auch auf der Toilette einen blasen.
  • Gibt es private aktuelle News von Gracia Baur?
  • Bestimmt. Da auch häufig die Frage auftauchte, wie der Auftritt von Frau Baur beim Zwickauer Stadtfest war, denke ich mal, das der Auftritt dort an sich schon mal eine der aktuelleren News von ihr ist. Es gibt aber bestimmt noch ganz viele wichtigste News im Leben der Gracia B. - wie wär's, wenn du mal einem Fan-Forum beitrittst. Selbst Rania Zerriri und Lisa Bund haben so etwas irgendwo im weltweiten Netz.
  • Wo hat Daniel Küblböck eine Kneipe eröffnet?
  • Hat er das? Keine Ahnung, aber wenn, dann bestimmt in Wiesbaden, dort wohnt er schließlich mittlerweile.

Und wer jetzt noch Fragen hat, einfach Mut haben und Google fragen. Hubi antwortet.
Bis zum nächsten Mal^^
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus