Montag, 2. März 2009

Kaltes Wasser

Schon wieder Grand Prix? Jep, und zwar noch mindestens 74 Tage lang:-)
Bosnien-Herzegowina hat gewählt, oder besser gesagt: hat verkündet. Dass die Grupa Regina dort seit langem eine bekannte Band ist, ähnlich wie bei uns etwa die Münchener Freiheit oder Pur, hatte uns ja meine wahrscheinlich einzige Leserin aus Sarajewo, die liebe Mizzy, bereits Anfang des Jahres in einem iher Kommentare mitgeteilt. Grupa Regina wurde in Bosnien vor vielen Wochen bereits als diesjährige ESC-Teilnehmer nominiert. Gestern dann der Schock!die offizielle Bekanntgabe des Titels, den sie in Moskau für Bosnien und Herzegowina singen sollen: Bista voda! Das bedeutet so viel wie "kaltes Wasser" und erinnert stark an die wehleidigen Schlager aus der früheren DDR, kaltes Wasser eben.
Da erinnere ich mich doch liebend gerne zurück an den grandiosen Auftritt von Laka, den Hühnern und der Wäschefrau aus dem vergangenen Jahr, der es immerhin unter die ersten 10 geschafft hat:

Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus