Sonntag, 29. März 2009

...noch 47 Tage!

lso rein optisch hat Griechenland in diesem Jahr gute Chancen, den Eurovision Song Contest zu gewinnen. Doch im Gegensatz zu Sakis Rouvas' Shake it-Auftritt 2004 kann ich mich dieses Jahr noch nicht so richtig für den Titel begeistern für . Es sind keine 50 Tage mehr bis zum ESC und ich habe noch nicht mal meine erste Wertung abgegeben. Normalerweise stimme ich immer zweimal ab, einmal unmittelbar nach Bekanntgabe der Teilnehmerlieder, dann nochmal am allerletzten Tag vor dem Grand Prix. Doch dieses Jahr habe ich es irgendwie noch nicht so richtig geschafft, mich überhaupt reinzuhören. Auch wenn mein Favorit Norwegen schon seit Ende Februar feststeht, habe ich bei vielen anderen noch so meine Zweifel. So finde ich die Schweizer Lovebugs zum Beispiel von Tag zu Tag besser, auch Bosnien-Herzegowina finde ich gar nicht mehr so übel wie noch vor ein paar Tagen. Bei ein paar Songs, wie Türkei, Israel, Portugal (...) bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie nun gut oder übel finden soll. Auch bei unserem Lied von Alex C. und Oscar Loya bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
Daher habe ich es mir heute Abend mal gemütlich gemacht und schaue mir in Ruhe nochmal alle Auftritte an. Im Laufe der Woche wird es dann Hubis erste Prognosen für Moskau geben. Was meint ihr? Hat Deutschland in diesem Jahr mal wieder auf eine einstellige Platzierung?
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus