Dienstag, 14. Juli 2009

Morgens, halb 5 in Magdeburg

Wenn man früher bei uns in St. Wendel Montags nachts eine Lokalität finden wollte, die noch bis morgens geöffnet hat, musste man zur Sportlerklause gehen. In Köln hatte man da schon einiges mehr an Möglichkeiten, dort konnte man noch im Timp, im Hühnerfranz oder im Roxy abtauchen. Auch wenn zwischen St. Wendel und Köln Welten liegen, denke ich, dass sich das Klientel, das sich Dienstags morgens um halb 5 noch in solchen Läden rumtreibt nicht viel unterscheidet, zum größten Teil Besoffene, Asis und Proleten-Pack. Magdeburg liegt mit seinen 200.000 Einwohnern von der Größe her irgendwo dazwischen, und genau dort kam es in einer dieser "Kaschemmen" gestern zu einer bösen Keilerei. Täter war einer der anwesenden Besoffenen, Asis und Proleten, Tatwaffe war eine Flasche und das Opfer war Gustav Schäfer. Kennt man den? Kein neuer Kandidat aus Bauer sucht Frau, sondern der Tokio Hotel-Gustav! Platzwunde am Kopf, Krankenwagen, Not-OP. Und angeblich sei Gustav völlig unschuldig gewesen aus heiterem Himmel angegriffen worden. Ist das nicht der Gustav, der vor noch gar nicht allzu langer langer Zeit in jenem Magdeburg ebenfalls sturzbetrunken einen Unfall mit Personenschäden baute? Daher bin ich mir da gar nicht so sicher, ob auch diesmal nicht etwa ein, zwei Schnäpschen zu viel im Spiel waren und er das Ganze nicht sogar selbst provoziert und einen auf Rochstar gemacht hat.
Foto: DPA
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus