Freitag, 10. Juli 2009

Aufgespießt!

Endlich musste mal wieder ein Mensch dran glauben und wurde bei der tradionellen Stierhatz in Pamplona von einem der gehetzten Stiere regelrecht aufgespießt. Bis zu einer halben Million Schaulustige fahren Jahr für nach Spanien, stehen mit ihrem Cerveza und dem belegten Brötchen vom Frühstücksbuffet im Hotel am Straßenrand und schauen tagelang gierig zu, wie harmlose Tiere in einer öffentlichen Hetzjagd zu Tode gequält und danach abgemetzelt werden. Eine hundert Jahre alte "Tradition", bei der es bisher zwar unendlich viele verletzte Menschen gab, doch leider erst 14 Menschen ums Leben kamen. Heute war Nummer 15 dran, wurde einfach so aufgespießt von einem dieser todesängstlichen Stiere, hossa! Und morgen früh geht die Fiesta noch bis Dienstag weiter, als ob nichts passiert wäre. Nur 1 Menschenleben für 30.000 bei Stierkämpfen und eben dieser Tradition zermetzelten Rinderleben pro Jahr in Spanien ist definitiv zu wenig! Man muss nicht alle "Traditionen" verstehen, oder?
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus