Dienstag, 21. Juli 2009

✔Alles erledigt!

Für heute hatte ich mir ganz viel vorgenommen und ich habe auch fast alles geschafft, ohne mir irgendwelchen Stress zu machen. Ich hatte mir den Wecker auf halb 8 gestellt, danach erstmal gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt und mich dann an mein Existenzgründungskonzept gesetzt. Das muss ich zusammen mit einer Rentabiltätsvorschau, einem Finanzierungsplan, meinem Lebenslauf etc. vorlegen, um den Existenzgründerzuschuss vom Staat zu bekommen. Über drei Stunden habe ich daran geschrieben und ich muss sagen, mein Konzept ist richtig klasse geworden. Nach dem Mittagessen fuhr ich nach St. Wendel, wo ich mir beim Gesundheitsamt eine Infektionsschutz-Belehrung über mich ergehen lassen musste. Die muss jeder machen, der beruflich mit Lebensmitteln und Kunden zu tun hat. Die Belehrung an sich war zwar genau so langweilig wie vor 12 Jahren, als ich mir das alles in Köln schon einmal anhören musste, doch ich war gut gelaunt und die Zeit verging superschnell. Danach habe ich in der Stadt noch gemütlich bei 30°C ein Bier im Biergarten getrunken und bin wieder nach Hause gefahren. Dort habe ich noch ein paar Pressemitteilungen durch die Welt geschickt, habe noch ein wenig an einigen Plakaten rumgebastelt und dann war der Tag auch schon vorbei. 12 Stunden, die im Fluge vergingen. Morgen wird es ähnlich aussehen - Steuerberater, Ordnungsamt, Druckerei, Agentur, und außerdem wird morgen, wenn es der liebe Herr F. und der liebe Gott so wollen, die Schmiede-Homepage online gehen. Auf jeden Fall wird da zur Zeit schwer dran gebastelt und die soll richtig schön werden. Heute ist der 21.7., jetzt sind es noch genau 10 Tage und dann beginnt dem Hubi sein neues altes Leben als Tresenschlampe am eigenen Tresen. Ich freue mich so darauf!
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus