Donnerstag, 9. Juli 2009

Gute Werbung, schlechte Werbung

Heute sind die Banner angekommen, mit denen ich dann ab Montag sämtliche Ortsein- und ausgänge dekorieren werde. Sind schick geworden, die Dinger, und haben sogar die original Ado-Goldkante:-) Gute Werbung!

Gestern Abend (um 23.46h!) kam per e-Mail der Plakatentwurf meines zukünftigen Gertränkelieferanten: schlechte Werbung! Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal ein derart schlechtes Plakat unterkam. Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen soll, so ziehe ich es doch besser vor, mich für meine eigenen Plakate und Flyer zu entscheiden. Was bitte soll eine "Premium-Sportsbar" sein? "Premiere-Sportsbar" kenn ich, das würde auch passen. Oder ein "Szenentreff"? Heißt das nicht "Szene-Treff" und was versteht man darunter, vor allem unter einem "sportlichen Szene-Treff"? Warum die komplette Post-Adresse, wenn die www-Adresse groß drauf steht? Außerdem gibt es die Kneipe bereits seit 30 Jahren an dieser Stelle und ist seitdem nicht weggewandert. Oder das überdimensionale Ur-Pils-Glas? Sind Bitburger-, Paulaner- oder Kölsch-Trinker etwa unerwünscht? Eine Dartscheibe? Oh, eine neue Sportlerklause! Dieser Eindruck wird jedenfalls geweckt. Dabei weiß ich noch gar nicht, ob der Dart-Automat überhaupt bleiben wird. Gibt es noch einen einzigen cm² auf diesem Anti-Plakat, wo kein Text steht? Die Firma, die dafür verantwortlich ist, nennt sich übrigens Medienagentur XXX - Interkulturelle Kommunikation und Marketing.
So, und nun bereite ich mich mal so ganz langsam auf mein erstes Wirte-Treffen seit sechs Jahren vor.
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus