Montag, 6. Juli 2009

Cologne Pride '09 - das war's!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das CSD-Wochenende in Köln war einfach nur genial. Wir kamen am Samstag gegen 14 Uhr in Köln an, ich legte auch nur schnell meine Sachen bei meiner Schwester ab und machte mich auch schon auf den Weg ins schwule Geschehen. Strahlender Sonnenschein, Hunderttausende Menschen in der ganzen Stadt, die Stimmung war herrlich. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag am Heumarkt, verfolgten so nebenbei das Bühnenprogramm auf der Hauptbühne, das allerdings sehr zu wünschen übrig ließ. Katharina Frank, ehemalige Sängerin der Rainbirds, kennt heute kein Schwein mehr und braucht auch heutzutage niemand mehr. Elli war mal "Superstar" und tingelt sich seitdem von CSD zu CSD und umgekehrt. Wer's mag... Einziger Lichtblick war Daniel Küblböck. Abends spielten dann irgend eine Karnevalsband aus Köln, die Nikuta natürlich und irgendwann kamen noch Monrose, was wir allerdings Gott sei Dank nicht mehr mitbekamen, da wir unsere Zelte mittlerweile am Alter Markt aufgeschlagen hatten und uns dort auf der Politur-Bühne das Madonna-Musical anschauten. Zwischendurch immer mal wieder Flaschenbier, die Sonne knallte und nahezu alle Menschen waren gut drauf.
Gegen 22h zogen wir weiter Richtung Bermudadreieck, standen irgendwo zwischen den Tausenden Menschen, wanderten zwischendurch auch mal zwischen Mumu und Maxbar hin und her und hatten sehr viel Spaß. Irgendwann brachte ich Hexe Heike zur Bahn und beschloss, dass es für mich auch besser wäre nach Hause zu gehen, denn mein Alkoholpegel war nach 12 Stunden Feiern nicht mehr niedrig. In der Bahn traf ich zufällig meine Schwester, also hatte ich auch keine Angst, mich wieder irgendwo in Ehrenfeld zu verlaufen wie beim letzten Mal:-)(Hier gibt's noch ein paar Bilder)
Den Sonntag ging ich dann etwas langsamer an. Auch wenn ich nicht viel Schlaf abbekommen hatte, so frühstückte ich wenigstens gemütlich, verbrachte den Vormittag bei Carmen auf dem Balkon. Auf die Parade hatte ich irgendwie keine Lust, dennoch machte ich mich gegen 14 Uhr auf in Richtung Neumarkt, wo ich mir mit Sascha und ein paar anderen Leuten einen Teil des Rosenmontagszuges der Parade ansah. Mir war das alles etwas too much, außerdem ist es ja irgendwie jedes Jahr dasselbe. Später am Heumarkt war's dann schon schöner. Im Radio sagten sie was von 1 Million Besuchern, es waren gefühlte 5 Millionen! Überall waren nur Menschen. Menschen, Menschen und nochmal Menschen. Das Bühnenprogramm war ähnlich schlecht wie am Tag davor, leider hatte ich die Moderation von Thore Schölermann und Jo Weil verpasst. Ein Kölsch im Rathausglöckchen, eins im Verquer, ich habe ganz viele liebe Menschen wieder getroffen, die ich nun zum Teil schon 5 Jahre und länger nicht mehr gesehen hatte. Nachdem die Altstadt irgendwann unangenehm voll wurde ergriffen wir die Flucht Richtung Bermudadreieck. Dort wurden wir so langsam eher angenehm voll und verbrachten wir auch den gesamten Abend auf der Straße vor Mumu und ExCorner, irgendwann gewitterte es mal kurz uns es kühlte auf angenehme 25°C ab. Wann ich zuhause war, weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube es war aber schon gegen eins. Oder so.
+++Update+++
An alle Fans von Daniel Küblböck!
Bitte keine Mails mehr! Ja, ihr dürft die Bilder von Daniel benutzen und könnt damit machen, was ihr wollt! Hab ich doch nur für Euch fotografiert;-) Danke Heike an dieser Stelle nochmal für ihren Beitrag dazu...
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus