Sonntag, 24. Mai 2009

Wieder zuhaus'

Ein wunderbares Wochenende ist vorbei und ich versuche es mal kurz zusammenzufassen. Irgendwie hat sich nichts verändert in meiner ehemaligen Heimat. Die Kneipen gibt es alle noch, auch wenn sie zum großen Teil heute alle anders heißen wie damals, die Leute gibt es größtenteils auch noch, sind teilweise etwas dicker oder älter geworden. Mein Huber heißt jetzt Mumu und ist richtig knuffig geworden. Ich war zwar letztes Jahr kurz nach der Neueröffnung mal da, doch war damals dort noch alles neu und ziemlich kahl. Mittlerweile ist sie richtig gemütlich geworden und schickes schwules Jungvolk hängt da immernoch rum. Ich war so ziemlich der älteste, doch das störte mich nicht, im Gegenteil:-) Begonnen hatten wir die Abende im Rathausglöckchen, wo oder gerade weil Crissi zur Zeit dort am Arbeiten ist. Eigentlich ein ziemlich schäbiger Altstadt-Laden, aber die Musik ist toll - viele, viele bunte Schlager, und Crissi eben. Ich habe in den drei Tagen jede Menge Bekannte von damals getroffen, habe mich tierisch darüber gefreut und wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Der Samstag ging auch etwas länger als der Abend zuvor und ich habe dadurch, dass ich keinen einzigen Jägermeister angerührt habe, noch ziemlich alles davon mitbekommen. Und das, obwohl wir nachmittags beim Fußball schon angefangen hatten. Die Fußballkneipen hatten sich gestern trotz sommerlichen Temperaturen eine goldene Nase verdient, schließlich hatten wir selten oder noch nie so einen spannenden letzten Bundesliga-Spieltag wir gestern. Wir schauten im überfüllten St.Michael am Brüsseler Platz, wo ich rein zufällig noch meine alte Freundin Doro traf und mich wahnsinnig freute. Wolfsburg ist neuer Deutscher Meister, entsprechend gut bzw. weil Bayern eben nicht Meister geworden ist, war danach auch die Stimmung in der Stadt, so dass der Nachmittag auch nahtlos in den Abend überging. Ich traf mich um 18h mit Marc im Rathausglöckchen und die Party ging weiter. Steffi hatte ich sieben Jahre nicht mehr gesehen, sie wohnt mittlerweile in Nürnberg und war zufällig an diesem Wochenende auch wieder in Köln. Allerdings gestern nicht all zu lange, da wohl einer ihrer Kräuterlikörchen schlecht gewesen sein muss und sie mit der 112 nach hause fahren musste. Ich war dann mit Marc noch in einem albernen Stricher-Schuppen in der Altstadt und später wieder in der Mumu. Irgendwann nachts bin ich mit dem Taxi nach Hause gefahren, war heute Morgen auch schon sehr früh wieder wach, war Brötchen und Express kaufen und habe erstmal mit meiner Schwester in der Sonne gefrühstückt. Gegen 13 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Dirk hat uns abgeholt, so dass wir bei knapp 30°C wenigstens nicht mit dem Bummelzug fahren mussten, sondern klimatisiert über die Autobahn düsen konnten.

Nun werde ich mir nochmal die Bilder anschauen, einmal noch an dieses traumhafte Wochenende zurück denken und dann schweren Mutes und mit leichtem Würgegefühl an die kommenden Wochen denken, die ich noch arbeiten gehen muss. Morgen gebe ich im Büro meine Kündigung ab und ab dann werden die Tage, die Stunden und die Minuten gezählt, bis ich endlich wieder meinen eigenen Laden auf- und zuschließen kann.
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus