Dienstag, 19. Mai 2009

Ein Schritt näher...

Foto: ©undmit freundlicher Genehmigung von EnaSti's via flickr
Nur noch 73 Tage bis ich mein zweites Leben beginne und ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag nervöser werde. Fast so wie damals, als ich mein Huber in Köln eröffnete. Mit dem einen Unterschied, dass die Selbständigkeit damals mit gerade mal 27 Jahren für mich absolutes Neuland war und mir irgendwie jeder versucht hat, rein zu reden, mir helfen zu wollen und alles besser zu wissen. Durch meine Naivität habe ich damals auch vieles über mich ergehen lassen, was mir allerdings kein zweites Mal mehr passieren wird. Ich werde dieses Gefühl einfach nicht los, dass diesmal alles noch besser wird als beim ersten Mal, wenn auch völlig anders. Fest steht jedenfalls: Ich habe Bock darauf, wieder hinter meinem eigenen Tresen zu stehen!
Heute bin ich meinem Ziel schon wieder ein Schritt näher gekommen und habe mit dem Vermieter gesprochen, ich bin mit meiner Kostenaufstellung endlich fertig geworden und habe mich mal nach Live-Bands umgesehen, von denen ich eine schon fast für die Kirmes im August gebucht habe. Außderdem hatte ich heute angenehme Post im Briefkasten, nur nette Anrufe und saß am Nachmittag bei 25°C in der Sonne. Die einzige Nachricht, die heute nicht ganz so positiv war die Mail von F., dass es mit dem neuen Logo und der Homepage wohl noch ein paar Tage dauern wird. Doch auch mit dieser Nachricht kann ich leben, schließlich warten wir auf eine Homepage der Haifischbar ja auch schon seit fast zwei Jahren... Morgen werde ich noch zur Gemeindeverwaltung gehen müssen wegen der Bühne und des Bierwagens, morgen bekomme ich die Verträge und dann gönne ich mir ein langes Wochenende und fahre von Donnerstag bis Sonntag nach Köln. Und darauf freue ich mich riesig.
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus