Donnerstag, 14. Mai 2009

2. Semifinale

In etwa einer Stunde geht's los, dann steigt das zweite Semifinale des Eurovision Song Contest. Leider habe ich diese Woche sehr viel Arbeit im Büro und muss Überstunden machen, so dass ich auch eben erst nach Hause gekommen bin und nun auch gar keine Zeit mehr habe, mich über das erstaunlich gute erste Semifinale auszulassen. Das ho ich ich dann am Sonntag in meiner Gesamt-Berichterstattung nach, wenn alles vorbei ist. Kurz und knapp, auch heute Abend treten wieder 19 Länder gegeneinander an, von denen die zehn bestplatzierten sich für das Finale am Samstag qualifizieren. Deutschland darf heute nicht abstimmen, kommentieren wird die Übertragung (via Live-Stream ab 21 Uhr auf eurovision.de oder zeitversetzt ab 23 Uhr im NDR-Fernsehen) wieder Tim Frühling, der Peter Urban meiner Meinung nach verdammt gut vertritt, auch wenn ich ein paar böse Urban-Kommentare am Dienstag vermisst habe.
Und hier die Startreihenfolge für heute Abend:
  1. Kroatien: Igor Cukrov & Andrea Sušnjara - Lijepa tena (klick!)
  2. Irland: Sinead Mulvey & Black Daisy - Et cetera (klick!)
  3. Lettland: Intars Busulis - Probka (klick!)
  4. Serbien: Marko Kon & Milan Nikolić - Cipela (klick!)
  5. Polen: Lidia Kopania - I don't wanna leave (official Clip)
  6. Norwegen: Alexander Rybak - Fairytale (klick!)
  7. Zypern: Christina Metaxa - Firefly (klick!)
  8. Slowakei: Kamil Mikulčík & Nela Pocisková - Let' tmou (klick!)
  9. Dänemark: (Niels) Brinck - Believe again (klick!)
  10. Slowenien: Quartissimo - Love symphony (klick!)
  11. Ungarn: Ádok Zoli - Dance with me (official Clip)
  12. Aserbaidschan: AySel - Always (klick!)
  13. Griechenland: Sakis Rouvas - This is our night (klick!)
  14. Litauen: Sasha Son - Love (official Clip)
  15. Moldawien: Nelly Ciobanu - Hora din Moldova (klick!)
  16. Albanien: Kejsi Tola - Më merr në ëndërr (klick!)
  17. Ukraine: Svetlana Loboda - Be my Valentine (klick!)
  18. Estland: Urban Symphony - Rändajad (klick!)
  19. Niederlande: De Toppers - Shine (klick!)

Dem Hubi seine Punkte gehen heute an:

12************Punkte nach Norwegen
10**********Punkte nach Aserbaidschan
8********Punkte nach Dänemark
7*******Punkte nach Griechenland
6******Punkte nach Zypern
5*****Punkte in die Ukraine
4****Punkte nach Estland
3***Punkte nach Litauen
2**Punkte nach Serbien
1*Punkt nach Slowenien

Viel Spaß!
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus