Montag, 11. Mai 2009

Alex Swings, Oscar Sings, Germany sinks

Morgen ist es also endlich so weit. In Moskau steigt das erste Semifinale des diesjährigen Eurovision Song Contest. Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe ich diesmal auf Grund der aktuellen privaten Ereignisse rein gar keine Zeit und auch null Nerven, mich intensiv darum zu kümmern. So lese ich zwar täglich bei esctoday, eurofire oder eurovision.de die aktuellsten Geschehnisse in Europa, verfolge die online-Votings, schaue mir die Fotos und Videos von den Proben an und hoffe, dass ich es bis Freitag wenigstens schaffe, hier meine Prognosen für das Finale am Samstag zu posten.
Gerade habe ich mir die zweite Generalprobe von Alex C. und Oscar Loya angeschaut und ich muss gestehen, ich bin entsetzt! Von dem Song war ich ja von Anfang an kein großer Freund, und als ich heute diesen mehr als peinlichen Auftritt gesehen habe, wurde ich in meiner Meinung nur bestätigt. Die Dame, die bein 2 Minuten 22 auftritt und auf dem schwarzen Sofa rumhoppelt, wird am Samstag dann Dita von Teese sein, was aber weder den Song noch den Auftritt wesentlich verbessern wird. Auch wenn man noch einiges mit Beleuchtung, Pyrotechnik, Wind und Ton machen kann, bleibe ich bei meiner Meinung: Alex Swings, Oscar Sings, Dita Strips und alle drei zusammen werden wieder einmal peinlich abkacken im Finale!
Nach der Generalprobe hatte Alex Christensen dann wenigstens noch die Möglichkeit, bei der After-Probe-Party im Euroclub aufzulegen und hat zumindest dort für ausgelassene Stimmung gesorgt, auch wenn da die eigentliche Party schon vorbei war und die Gäste sowieso noch außer Rand und Band waren nach den Auftritten von Dschinghis Khan, Lys Assia, Carola oder Dana International ...

Das erste Halbfinale gibt es übrigens morgen abend live ab 21h bei PHOENIX,
Semifinale Nummer 2 am Donnerstag wird zeitversetzt ab 23h vom NDR gezeigt. Wer es dennoch live verfolgen möchte, dann via Live-Stream auf eurovision.de
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus