Mittwoch, 20. Mai 2009

Die Fortsetzung eines Traumes

"Heute ist also der Tag, an dem sich alles entscheidet. Heute kommt der Vermieter, letzte Details zur Übernahme meiner neuen Kneipe werden geklärt, eventuell findet mein Traum von damals heute seine Fortsetzung..."
Die ganze vergangene Nacht habe ich nur daran gedacht und auch entsprechend unruhig geschlafen. Um halb 8 war ich trotz Urlaub schon wach, saß bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon, trank vor Aufregung eine Tasse Kaffee nach der anderen und rauchte eine halbe Schachtel Zigaretten. Es war noch eine Ewigkeit bis Mittag, denn dann wollte der neue Vermieter sich melden. Also bin ich mal schnell in die Stadt gefahren, war bei der Gelegenheit auch schnell beim Billigfriseur, hab mir am Bahnhof mein Köln-Ticket für morgen besorgt und mir vor meiner Lieblings-Eisdiele ein feines Gläschen Sekt gegönnt. Wegen der Aufregung oder der Vorfreude, wie auch immer. Gegen Mittag war ich wieder zuhause, als auch schon das Telefon klingelte und mein zukünftiger Vermieter sich ankündigte. Als der dann um halb 3 kam, wurden nochmal alles besprochen und die letzten Details für den 1. August geklärt. Bereits fünfundvierzig Minuten später war alles unter Dach und Fach. In 72 Tagen bin ich also wieder Wirt und freue mich so tierisch darauf, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so glücklich gewesen bin in meinem Leben...

Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus