Dienstag, 26. Mai 2009

Newsticker(II)

So, also erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Mails, Glückwünsche, Bittbriefe und Hoffnungsäußerungen. Die ganze Großgemeinde ballert mich seit Tagen zu mit unglaublich netten Zeilen bezüglich der Schmiede-Eröffnung. Bei Gelegenheit werde ich die schönsten Zeilen mal hier veröffentlichen. Doch eines will ich hier mal sagen: Ich bin kein Messias! Wie ich gerade in einer Antwortmail an Katja R. schon geschrieben habe, verspreche ich, dass ich mich mit Leib, Herz und Seele da reinhängen werde, ich werde mein Allerbestes geben und alles versuchen, dass die unsere Schmiede wieder das wird, was sie früher einmal war. Obwohl ich 20 Jahre nicht hier gelebt habe, den Laden allerdings noch aus meiner Jugend sehr gut kenne, bin ich mir fast sicher, dass ich haargenau das Richtige tun werde. Und darauf freue ich mich wie ein kleines Baby sich freut! Auf die Gäste, auf die Schmiede und auf die Zukunft!

Heute war Behördenpapier angesagt, woran ich auch bis eben saß. Anträge ausfüllen, Briefe schreiben, unangenehmer Papierkram also. Das habe ich nun alles erledigt und habe nebenbei schon mal nach diversen Anschaffungen Ausschau gehalten, die ich noch besorgen muss. Übermorgen habe ich einen Termin beim Ordnungsamt und wenn die Konzession dann endlich da ist, ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zum großen Neustart.

Bei wkw wurde gestern Abend von Tanja B. ein Event angemeldet, das zum Feiern in der "alten Schmiede" einlädt. Innerhalb weniger Stunden haben mehr als 100 Teilnehmer ihre Teilnahme angekündigt. Weiterhin existiert dort eine Gruppe für Leute, die ihre "alte Schmiede wieder haben" wollen. Die zählt zur Zeit 123 Mitglieder. So etwas geht mir natürlich ans Herz und freut mich total! Ehrlich!
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus