Donnerstag, 30. April 2009

Tanz in den Mai?

Heute ist der 30. April. Als ich eben nach Hause kam, war man (fast) überall schon dabei, die Maibäume mit bunten Bändern zu schmücken und aufzustellen und sich auf den heutigen Abend vorzubereiten. Eigentlich heißt dieser Abend ja hier bei uns im Saarland ja Hexennacht, aber fast in jeder Kneipe finden Tanz in den Mai-Parties statt, die Marktschänke hat sogar ein Zelt vor der Tür aufgebaut. Im Gasthaus des Vertrauens wurde letztes Jahr mit den Gästen im Hinterhof gegrillt, heute wird es eine Party geben mit Live-Kapelle. Obwohl ich eigentlich einen Grund zum feiern hätte, schließlich ist es zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ein "langes" Wochenende für mich, an dem ich nicht arbeiten muss, habe ich überhaupt keine Lust darauf. Allerdings will ich auch nicht zuhause sitzen, sondern brauche irgendwo heute Abend auch Gesellschaft. Meistens werden die Abende, an denen man überhaupt keine Lust hat, etwas zu unternehmen, die schönsten.
Der Stammtisch gestern abend war übrigenz auch wieder ganz nett, obwohl ich mit sechs verlorenen Knobelrunden der Loser des Abends war. Von allen Seiten wurde ich angesprochen, warum mein Blog nicht mehr funktioniert, ich hätte nie gedacht, dass es so viele "Einheimische" gibt, die meine Geschreibsel Tag für Tag doch verfolgen. Das schmeichelt mir ja doch ein wenig:-) Trotzdem war die Nacht danach ziemlich kurz und ich war heute morgen ganz schön müde im Büro. Gerade heute, wo wir Besuch von unseren Big Bossen hatten. Doch anscheinend ist dies niemandem aufgefallen.
So, und nun lasse ich mich mal überraschen, was dieser Abend so bringen wird und fahre gleich mal los...

Share/Save/Bookmark