Freitag, 10. April 2009

Stammtisch im Wohnzimmer

Okay. Das Foto ist scheiße. Aber es war ein wunderschöner Abend gestern. Ich war zwar ziemlich angezickt, weil man im Büro mal wieder vorausgesetzt hat, dass die Angestellten kein Privatleben haben und freiwillig "etwas" länger bleiben wollen. Ich "wollte" nicht und bin daher auch pünktlich wie es in meinem Dienstplan steht nach Hause gegangen - im vollen Bewusstsein möglicher Konsequenzen. Und dann der Abend. Nach kurzem Hin-und-Her-Telefonieren, wo wir denn unseren Stammtisch machen werden, da wir gleichzeitig Fußball schauen wollten, beschlossen wir, uns im Bistro zu treffen, um dann, sollte dort kein Fernseher aufgebaut sein, weiterzuziehen zu Beate. Großzügig öffnete die freundliche Kellnerin Sabine uns spontan das "Wohnzimmer", einen Nebenraum der Kneipe, wo normalerweise nur irgendwelche Besprechungen statt finden, wo es allerdings einen Fernseher gibt. In heimischer Athmosphäre saßen wir dann schließlich dort vor Gardinen am gedeckten Tisch vor Wohnzimmerschrank und Kleiderständer, begannen zu knobeln und verfolgten nebenbei die das peinliche Champions-League-Viertelfinale im Farbfernseher. Je später der Abend, desto mehr Leute wurden wir und es wurde richtig spaßig. So spaßig, dass ich erst nach 1 Uhr zuhause war und es mir heute morgen, als ich um kurz nach 8 wieder raus musste, gar nicht so gut ging.
Mein Einfach-so-gehen von gestern blieb heute erst einmal ohne Folgen, obwohl ich dachte, ich müsse als allererstes mal mit meinem Teamleiter ins Büro. Erst einmal. Die Rache kam dann mit dem Dienstplan für die nächste Woche, der mir heute meine Laune für den Rest vom Tag gründlich versaut hatte. Doch möchte ich mich gar nicht weiter aufregen, denn morgen ist Feiertag und ich habe einen Tag frei! Am Samstag werde ich mich dann zu allererst bei meiner Chefin beschweren, denn so lasse ich mich nicht behandeln! Arbeitsverträge sind schließlich dazu da, um von beiden Vertragspartnern eingehalten zu werden, oder sehe ich da jetzt etwas falsch?!
Nach Feierabend war ich dann eben noch kurz bei Beate auf zwei Bierchen und werde mich nun noch ein paar Minuten der televisuellen Unterhaltung hingeben und dann einfach nur schlafen. Falls mir eine meiner Badehosen noch passt, gehe ich morgen ins Schwimmbad. Gute Nacht.
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus