Sonntag, 5. April 2009

Krimi-Abend

Foto: DasErste
Erstaunlich, wie anstrengend es sein kann, 8 Stunden in der Sonne zu stehen. Okay, ich hatte nur fünf Stunden Schlaf hinter mir, aber trotzdem, so toll der Tag auf dem Flohmarkt auch war, so anstrengend war er auch im Nachhinein. Deshalb bin ich diesen Abend auch ganz relaxed angegangen. Ich habe ganz lange geduscht, danach meinen Sonnenbrand "behandelt", auf dem Balkon die Abendsonne genossen und mich danach vor die Mattscheibe zurückgezogen. Dort lief heute in der ARD statt dem obligatorischen Sonntags-Tatort die 300. Folge von Polizeiruf 110, eigentlich ein alter DDR-Gassenhauer, der früher auch mal irgendwo bei uns im Vorabendprogramm zu finden war. Fehlschuss hieß die Folge, es ging um die Jugendkriminalität (im Osten) und war echt gut gemacht, für mdr-Verhältnisse sogar überaus gut gemacht. Auch wenn die Ermittler anscheinend noch die gleichen sind wie damals, als die Mauer noch stand, es war mal wieder ein guter und recht authentischer Krimi. Findet Anne Will übrigens auch, denn die hat im Anschluss an den Film gleich mal wieder einen ganzen Diskussionsabend daraus gemacht....
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus