Sonntag, 5. April 2009

Morgens halb 10 in Deutschland

...schläft der Rest der Welt an einem Sonntag im Normalfall noch. Ich stand zu der Zeit schon seit über einer Stunde auf dem Flohmarkt in Völklingen und hielt ich mit Kaffee wach. Drei- oder viermal im Jahr mach ich so einen Blödsinn gerne. Dann wird im elterlichen und großelterlichen Unrat rumgekramt, das Auto vollgestopft mit wertlosen Dingen von Keller und Dachboden und dann fahr ich mit meiner Mutter und meiner Lieblingsnachbarin zu irgend einem Flohmarkt in der Nähe. Das schöne Wetter der letzten Tage verführte einen ja geradezu dazu, die Flohmarktsaison 2009 heute zu eröffnen. Es geht da weniger ums Geldverdienen, vielmehr ist es die Gaudi, die man da so hat, mit den Besuchern, den anderen Verkäufern und miteinander. Heute war es Sonne sei Dank sogar auch finanziell erfolgreich. Gerade nach Hause gekommen, wird nun erst mal geduscht und dann sehen wir weiter. Ich hab mir den ersten Sonnenbrand für dieses Jahr geholt...
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus