Mittwoch, 8. April 2009

Alt.

Woran merkt man, dass man alt wird? Mit den Haaren, die so langsam ausfallen, kann ich ja noch leben. Da wird der Rest eben auf 3 Millimeter runter gesäbelt und schon fällt's nicht mehr so sehr auf. Auch mit den paar mehr Kilo mehr, die immer schwieriger wieder runter zu bekommen sind, komme ich klar. Bier hat eben auch seine Kalorien. Außerdem war ich ja mal Wirt aus Leidenschaft. Das schwere Atmen beim Treppen steigen? Das könnte auch vom Rauchen kommen. Meine Schwester hat vor langer, langer Zeit mal gesagt: Wenn du irgendwann einmal einen Fresskorb zum Geburtstag bekommst, merkst du: Jetzt wirst du alt! Den hatte ich dann zum 30. Geburtstag tatsächlich bekommen. Den Schenker hätte ich damals am liebsten rausgeschmissen, doch ich sah es mit Humor, schließlich war ja auch eine Flasche Jägermeister im Korb.
Und nun, 10 Jahre später, finde ich eine Einladung von meinem früheren Schuljahrgang im Briefkasten: Einladung zum Jahrgangstreffen! Jetzt ist mir so richtig bewusst geworden, dass nun wirklich alt werdebin. Ich kenne ja einige von den Jungs und Mädels von damals mittlerweile wieder, die inzwischen alle Familienväter sind, die Frauen kaufen ihre Klamotten inzwischen bei Adler, gehen samstags zum Friseur und Sonntags zur Kirche.
Am 13. Juni soll dieses Ereignis nun also stattfinden und ich gebe zu, so sehr ich mich davor grusele, hinzugehen, genauso sehr freue ich mich auch darauf. Auf jeden Fall sehe ich noch lange nicht so alt aus wie die alle:-)
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus