Samstag, 4. April 2009

"Feier"abend

Es war, wie ich vermutet hatte: Der Feierabend entwickelte sich tatsächlich zum Feier-Abend und wurde noch zu einer richtig langen Nacht. Zwar hatte ich anfangs mit dem Gedanken gespielt, in Saarbrücken zu bleiben und dort ein wenig auf die Piste zu gehen, bin dann allerdings doch zum Bahnhof gerannt und habe in allerletzter Minute noch den Zug nach St. Wendel erreicht. Im Gasthaus des Vertrauens war nicht sonderlich viel los, wir knobelten ein paar Runden, nebenbei schielten wir auf das Bielefeld-Schalke-Spiel, bis Sascha und Dirk irgendwann nach Hause gingen und ich mit Frau U. alleine an unserem Tisch saß. Spontan entschieden wir uns, zu Beate zu fahren und dort noch das eine oder andere Bierchen zu trinken und schon saßen wir im nächsten Bus. Bei Beate war es noch erstaunlich voll für diese Uhrzeit, immerhin war es bereits nach Mitternacht, als wir dort ankamen. Auch die Stimmung war klasse, wenn auch ein Großteil der anwesenden Gäste diese nicht mehr so richtig wahrnehmen konnte. Trotz der leicht nervigen Trance-Musik hatten wir jede Menge Spaß, dass wir gar nicht merkten, wie schnell doch die Zeit verging. Irgenwann in der Nacht, gegen 3 oder so, bestellten wir für Frau U. den Notarztein Taxi und auch ich machte mich auf den Heimweg und freute mich, heute ausschlafen zu können.
Das tat ich heute auch tatsächlich mal und bin erst um 11 Uhr aufgestanden. Zwar noch mit leichten Nachwirkungen der diversen Biergetränke von letzter Nacht habe ich dann erst mal in der wunderbaren Frühlingssonne meinen Kaffee geschlürft wurde erstaunlich schnell wieder fit.
Nun werde ich mal ein wenig die Bude auf Vordermann bringen und dabei gleich die Bundesliga im Radio verfolgen....
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus