Dienstag, 2. Juni 2009

Plötzlicher Abgang

Man mag es als "Verrat" bezeichnen, vielleicht sogar als Verrat nicht nur an seiner Mannschaft und deren Fans, sondern als Verrat an einer ganzen Stadt, man kann es aber auch einfach nur Geldgier nennen, denn immerhin stehen auf Christoph Daums Gehaltszettel am Monatsende bei Fenerbahce Istanbul 1 Million mehr drauf als bei "seinem FC", den er bis vor kurzem noch als "Herzensangelegenheit" bezeichnete. Vielleicht zieht er aber auch einfach nur den Schwanz ein, da die Erwartungen der FC-Fans für die kommende Saison nach dem Zurücklocken von Lukas Podolski und der doch eher durchschnittlichen Leistung des FC Köln in der vergangenen Saison nun entsprechend groß sind. Jedenfalls hat er gestern plötzlich und unerwartet seinen Vertrag als Trainer beim 1. FC Köln vorzeitig gekündet und auch bereits seinen neuen Trainervertrag bei den Türken unterschrieben - für 3,5 Millionen Gehalt und das ganze Jahr Sonne....
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus