Mittwoch, 10. Juni 2009

Hubi feiert ist krank

Heute mal wieder eine kleine Zwischenmeldung aus dem Hubi-Hause. Nachdem man gestern auf der Arbeit versucht hat, mir in meinen letzten Tagen noch einen rein zu würgen, indem man mir für heute drei Überstunden im Dienstplan eingetragen hat, noch dazu ohne mich zu fragen, ob ich überhaupt länger arbeiten kann, kamen mir meine Magenschmerzen heute morgen nicht ganz ungelegen. So bin ich mal kurz zum Arzt gegangen und habe mir zum ersten Mal seit 1994 einen Krankenschein schreiben lassen. Zuerst hatte ich zwar ein schlechtes Gewissen deswegen, doch das legte sich schnell im Laufe des Vormittags. So konnte ich heute mal ganz viel erledigen, habe mit netten Damen und Herren diverser Behörden telefoniert, habe Termine gemacht, konnte weiter recherchieren für die dritte Live-Band, die ich noch für die Kirmes benötige und habe die Pressemitteilung verfasst, die ich gleich an die diversen Monats- und Veranstaltungsmagazine Saarlands mailen werde. Die soll schließlich im Juli überall zu lesen sein. Mit Freude habe ich heute dann auch erfahren, dass schmiede-marpingen.de inzwischen registriert ist und ganz bald schon online gehen wird und schöne Post habe ich auch bekommen. Gleich werde ich mit meinen Pflegern zum allwöchentlichen Mittwochabendstammtisch gehen und mich dort mit zwei oder drei Tässchen Kamille-Tee verwöhnen lassen. Für'n Magen. Nee, ist klar. Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wo der Ausdruck "krank feiern" herkommt?
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus