Freitag, 11. Juli 2008

Daily Soap aus Stuttgart

Im Garten der unterhaltsamen Blogs ist Daphillio's Blog ohne Zweifel die Sonnenblume! Dieses Blog erinnert ein wenig an eine dieser Daily Soaps, wo man sich wünschte, einmal, nur ein einziges Mal mitspielen zu dürfen. Und genau aus diesem Grund lese ich bei Daphillio auch schon von Anfang an interessiert mit, verfolge sozusagen das Leben dieses jungen Mannes aus Baden-Württemberg mit allen seinen Höhen und Tiefen. So habe ich auch mit großem Interesse verfolgt, wie er kurzweilig mal versuchte, eine politische Karriere als Sozialdemokrat anzustreben, wie er als St. Martin den armen Kindern von der Straße helfen wollte, ich habe mit ihm gelitten, als sein Partner nach einem schweren Arbeitsunfall fast querschnittsgelähmt wurde. Als kleine Aufmerksamkeit haben die beiden dann von Papa eine schicke Eigentumswohnung samt netten Nachbarschaftskindern geschenkt bekommen, die ganz Verbotene-Liebe-like nobelst eingerichtet wurde. Und ganz wie in der Seifenoper gab es auch schon Beischlaf mit dem eigenen Bruder, sowie diverse Sex-Abenteuer aller Arten, fehlt eigentlich nur noch ein Toter, eine klassische Entführung und eine Fehlgeburt. Aber wir sind ja erst bei Folge 500. Klasse, das nenn' ich Unterhaltung.
Mindestens genauso unterhaltend sind die Kommentare, die zu den einzelnen Posts abgegeben werde. Da werden Meinungen von Lesern geäußert, die nicht so ganz mit der Meinung des Autors übereinstimmen und gleich kommt es zum ZickenkriegKleinkrieg. Jüngst wieder ein sehr gelungenes Beispiel: Daphillio prahlt damit, bei ebay für Podolskis Hose geboten zu haben - angeblich weil's ja "für den guten Zweck" ist. Was will dieser junge Mann damit der Öffentlichkeit, also uns, mitteilen? Dass er genug Kohle hat, um die Welt zu kaufen? Das wissen wir doch bereits! Uns neidisch machen? Pas avec moi! Dass er mit Papas Geld mal wieder etwas für den guten Zweck tun will? Wohl kaum. Vielleicht will er uns einfach nur mitteilen, dass er inzwischen auch weiß, wer Lukas Podolski ist, auf den ja die halbe schwule Bloggerwelt mittlerweile steht. Oder er will nur spielen....
Share/Save/Bookmark
blog comments powered by Disqus